Vorfahrt missachtet
Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Piding

16.07.2018 | Stand 31.07.2023, 3:00 Uhr
−Foto: n/a

Am Samtagnachmittag, 14. Juli 2018, ereignete sich auf der Bundesstraße 20 in Piding ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten.

PIDING Ein 79-jähriger Mann aus Piding wollte mit seinem Pkw von der Salzburger Straße nach rechts auf die B 20 in Richtung Freilassing einbiegen und nahm hierbei einer 48-jährigen Fahrzeuglenkerin in ihrem Citroen die Vorfahrt, welche mit ihrem 12-jährigen Sohn ebenfalls in Richtung Freilassing unterwegs war. Die Frau aus Bayerisch Gmain konnte trotz Vollbremsung und eines Ausweichversuchs den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden Mutter und Sohn leicht verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst versorgt, mussten sich jedoch nicht ins Krankenhaus begeben. Die Feuerwehr Piding war mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle und unterstützte beim Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie der Verkehrsregelung. Die Bundesstraße war zeitweise nur einspurig befahrbar.

An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Berchtesgadener Land