Am Grünstein
Dreiste Diebe wieder am Klettersteig unterwegs

14.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:29 Uhr
−Foto: n/a

Anscheinend haben sich Gauner den Grünsteinklettersteig zurzeit als Ziel ausgesucht: Nachdem vergangene Woche die Spendenbüchse aufgebrochen wurde, musste diesmal eine Werbetafel dran glauben ...

BERCHTESGADEN. Am Freitag wurde festgestellt, dass eine alte gebrannte Tonwerbetafel des Berchtesgadener Brauhauses, die im Steig als Werbetafel für Sponsor Zwecke dem Grünsteinklettersteig überlassen und angebracht war, entwendet worden ist.

Diese Tafel stammt aus den 60er Jahren und wurde durch eine örtliche Manufaktur in Handarbeit und geringen Stückzahlen für das Bräuhaus Berchtesgaden hergestellt.

Im Klettersteig wurde sie zusammen mit einem Zapfhahn im oberen Bereich zu Werbezwecken angebracht. Dort befand sie sich seit einigen Jahren.

Der Sammlerwert wird nach Auskunft des Bräuhauses auf 300 Euro geschätzt. Die Tafel wurde gewaltsam herausgerissen und mitgenommen.

Ob ein Zusammenhang mit dem Aufbruch der Spendenbüchse des Klettersteigvereins vor einiger Zeit gegeben ist, kann nicht beurteilt werden.

Wer etwas gesehen hat oder Angaben zum Verbleib machen kann, w

ird gebeten sich mit der Polizei in Berchtesgaden in Verbindung zu setzen.

Tel. 08652-94670

Berchtesgadener Land