Lasermessungen
VW-Bus entkommt Polizeikontrolle

14.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:28 Uhr
−Foto: n/a

Verwarnungen, ein Bußgeld und ein entwischter VW-Bus: Das ist das Fazit einer Geschwindigekeitskontrolle in Berchtesgaden ...

BERCHTESGADEN.

Am Freitag, in der Zeit von 22.30 bis 23.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden am Ortsausgang von Berchtesgaden eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laserhandmessgerät durch. Bei sehr geringen Verkehrsaufkommen mussten zwei Verkehrsteilnehmer mit 25 Euro verwarnt werden.

Ein Verkehrsteilnehmer wurde anstatt der erlaubten 30 Km/h mit 61 Km/h gemessen. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einem Punkt rechnen.

Kurz vor halb zwölf wurde noch ein zu schneller älterer VW-Bus festgestellt. Die Beamten wollten den VW-Bus stoppen und setzten deshalb eindeutige Anhaltesignale. Der Fahrer des VW-Busses durchbrach die Anhaltung und flüchtete in Richtung Bischofswiesen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem VW-Bus verlief jedoch negativ.  

Berchtesgadener Land