Glück im Unglück
Rollstuhlfahrer (80) stürzt 15 Meter in die Tiefe und prallt gegen Baum

13.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:32 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund seiner Hilferufe wurden Passanten aufmerksam und verständigten Polizei und Bergwacht.

RUHPOLDING Am Freitag den 13.07.18 befuhr ein 80 jähriger Ruhpoldinger mit seiner elektrischen Gehhilfe den Weg von Maiergschwendt in Richtung des dortigen Steinbruchs. Als der Mann auf dem Forstweg wenden wollte, kam er etwas zu nahe an den dortigen Abhang und rollte mit seinem 4 rädrigem Gefährt etwa 15 Meter in die Tiefe. Als er gegen einen Baum prallte, wurde er mit samt seinem Sitz vom Fahrzeug geschleudert. Aufgrund seiner Hilferufe wurden Passanten aufmerksam und verständigten Polizei und Bergwacht. Bei dem darauffolgenden Einsatz bargen 9 Helfer der Bergwacht Ruhpolding den 80 jährigen und anschließend sein Gefährt. Der Mann hatte Glück im Unglück und kam mit lediglich einigen Prellungen davon.

Berchtesgadener Land