Schwerer Sturz
Schock: Radfahrer (67) wurde von einem Auto erfasst

10.07.2018 | Stand 04.08.2023, 9:17 Uhr
−Foto: n/a

Der Radler wollte die Bundesstraße überqueren, dabei krachte er in den Wagen einer 76-jährigen Reichenhallerin. Der Biker wurde mittelschwer verletzt.

BAYERISCH GMAIN. Am Montagabend, gegen 17.40 Uhr, kam es auf der B 20 in Bayerisch Gmain zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Pkw-Lenkerin.

Ein 67-jähriger Mann aus Bayerisch Gmain befuhr mit seinem Pedelec den Fahrradweg zwischen Gasthaus Dreisesselberg und der Weißbachstraße und wollte schließlich über die dortige Fußgängerüberquerungshilfe fahren, um den Fahrradweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen.

Eine 76-jährige Frau aus Bad Reichenhall, welche mit ihrem Pkw Mazda in Richtung Bad Reichenhall unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und touchierte den Fahrer des E-Bikes, welcher hierdurch zu Sturz kam.

Der gestürzte Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht. An den Unfallfahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Berchtesgadener Land