Drei Autos geschrottet
Bei heftigem Unfall wurden acht Personen verletzt

08.07.2018 | Stand 04.08.2023, 6:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 8. Juli, ereignete sich um 14.30 Uhr ein schwerer Unfall auf der St 2105 mitten im Ortsgebiet von Taching.

TACHING. Am Sonntag gegen 14.30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger Töginger mit seinem BMW die St 2105 von Waging kommend in Richtung Tengling.

Im Ortskern von Taching fuhr der 50 Jährige aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort seitlich den Opel eines 64-Jährigen Urlaubers, welcher von Tengling in Richtung Waging fuhr.

Der Pkw des Tögingers prallte anschließend frontal in den ebenfalls auf der Gegenfahrbahn fahrenden VW Bus eines 37-Jährigen Siegsdorfers. Insgesamt wurden alle acht Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt.

An der Unfallstelle waren ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswägen zur Versorgung der Verletzten eingesetzt. Zudem wurde zur Sicherung, zur Sperrung und zur Reinigung der Fahrbahn, die freiwillige Feuerwehr aus Taching a. See angefordert.

Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme für rund drei Stunden komplett gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden. Die Fahrzeuge wurden polizeilich auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein sichergestellt und ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizei Laufen geführt.

Berchtesgadener Land