Zwischen Traunstein u. Bad Reichenhall
Achtung: nächtliche Vollsperrungen auf der A 8

06.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:54 Uhr
−Foto: n/a

Wegen Fahrbahnerneuerungen ist die A 8 München Richtung Salzburg an verschiedenen Tagen im Zeitraum vom 9. bis 20. Juli in der Nacht gesperrt. Alle Infos dazu lest ihr hier.

TRAUNSTEIN/BAD REICHENHALL. Die Autobahndirektion Südbayern wird auf der Salzburger Autobahn von Montag, den 9. Juli bis voraussichtlich Freitag, den 20. Juli umfangreiche nächtliche Fahrbahnerneuerungsarbeiten durchführen. Dazu wird die Autobahn Montag bis Freitag im Bereich zwischen Traunstein/Siegsdorf und Bad Reichenhall abschnittsweise von 21 Uhr bis voraussichtlich 5 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird wegen der beengten Fahrbahn aus der Autobahn ausgeleitet. Da die Arbeiten wetterabhängig sind, müssen die Sperrungen je nach Wetterlage angepasst werden.

Nach derzeitiger Planung sind folgenden Sperrungen vorgesehen:

In der Nacht 9./10. Juli wird der Verkehr in Fahrtrichtung Salzburg an der Anschlussstelle Traunstein/Siegsdorf aus der Autobahn ausgeleitet und über die Um-leitungsstrecke U91 über Traunstein und Teisendorf (B 306 und B 304) zur Anschlussstelle Bad Reichenhall geleitet. An der Anschlussstelle Neukirchen kann nicht auf die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg aufgefahren werden. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet.

In der Nacht 10./11. Juli wird der Verkehr in Fahrtrichtung München an der An-schlussstelle Bad Reichenhall aus der Autobahn ausgeleitet und über die Umleitungsstrecke U4 über Teisendorf und Traunstein zur Anschlussstelle Traun-stein/Siegsdorf geleitet. An der Anschlussstelle Anger kann nicht in Fahrtrichtung München auf die Autobahn aufgefahren werden. Die Umleitung erfolgt über Teisendorf und Traunstein (B 304 und B 306).

In den Nächten 11./12 und 12./13. Juli von Montag, den 16. Juli bis Freitag, den 20. Juli wird der Verkehr in Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Bad Reichenhall aus der Autobahn ausgeleitet und über Teisendorf und Traunstein (B 304 und B 306) zur Anschlussstelle Traunstein/Siegsdorf geleitet.

Da die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden, kann es jederzeit zu kurzfristigen witterungsbedingten Verschiebungen oder Änderungen kommen.

Die Autobahndirektion bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen und die Anwohner an der Autobahn und an den Umleitungsstrecken um Verständnis für die unvermeidbaren nächtlichen Lärmbelästigungen.

Die Arbeiten sind notwendig, um eine dauerhaft verkehrssichere Befahrbarkeit der Autobahn bis zum geplanten 6-streifigen Ausbau der Autobahn zu ermöglichen. Dafür muss der alte und verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst und anschließend wieder neu eingebaut werden. Wegen der geringen Breite der alten Autobahn sind diese Arbeiten nur bei Vollsperrung der Autobahn möglich. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten nachts und nur Montag bis Freitag ausgeführt.

Berchtesgadener Land