Joint geraucht
28-jähriger Bergener unter Drogen am Steuer

06.07.2018 | Stand 04.08.2023, 11:42 Uhr
−Foto: n/a

Am 05.07.2018, zu später Stunde, wurde durch eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Traunstein in Bergen ein Pkw kontrolliert.

BERGEN Während der Kontrolle konnten die Beamten einen süßlichen Geruch bei dem Fahrer, ein 28-jähriger Bergener, des Pkw feststellen.

Nach wiederholter Nachfrage gestand der Fahrer, kurz vor Antritt der Fahrt Marihuana mittels einem Joint konsumiert zu haben.

Ein Drogenschnelltest wurde durch den 28-jährigen Bergener verweigert.

Da der 28-jährige Bergener ersichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Traunstein durchgeführt.

Zudem wurde die Wohnung in Bergen durchsucht. Hierbei wurde noch eine geringe Menge Cannabis in Form von Marihuana ausgehändigt.

Der Führerschein wurde dem 28-jährigen Bergener belassen.

Der 28-jährige Bergener muss sich nun wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten.

Berchtesgadener Land