Der Führerschein ist weg
Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Unfall

05.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:37 Uhr
−Foto: n/a

Am 05.07.2018 gegen 04.20 Uhr fuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein auf der TS 51 von Lindach kommend in Richtung Trostberg. Auf Höhe Aspertsham kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

TROSTBERG Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich und schleuderte in das angrenzende Maisfeld neben der TS 51. Er kam nach ca. 6 Meter weiter im Maisfeld zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei ihm wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Trostberg durchgeführt. Dem Fahrer erwartet nun neben einem Strafverfahren auch ein längerer Führerscheinentzug. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1200 Euro.

Berchtesgadener Land