05.07.2018, 09:55 Uhr

Technischer Defekt Rundballenpresse löst Brand auf Feld aus

(Foto: begemot_30/123rf.com )(Foto: begemot_30/123rf.com )

Am Dienstag, den 03.07.2018, wurde der Polizeiinspektion Trostberg gegen 14.50 Uhr über die Integrierte Leitstelle ein Brand auf einem Getreidefeld bei Altenmarkt a. d. Alz gemeldet.

ALTENMARKT Ein Bauer war gerade dabei, Strohballen mit einer Rundballenpresse zu fertigen, als diese plötzlich Feuer fing. Das Feuer übertrug sich anschließend auf das Feld und auf sechs Strohballen. Die Rundballenpresse geriet vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand.Vor Ort waren insgesamt 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Altenmarkt und Rabenden sowie der Werksfeuerwehr Alzmetall, um den Brand zu löschen.  Durch diese konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Brand wurde glücklicherweise keine Person verletzt. Die Rundballenpresse im Wert von ca. 90.000 Euro wurde bei dem Vorfall teilweise beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht festgestellt werden. Durch das Abbrennen der Strohballen entstand ein Schaden von ca. 250 Euro


0 Kommentare