Tragisch
Motorradfahrer prallt gegen Kleintransporter: tot

04.07.2018 | Stand 04.08.2023, 5:36 Uhr
−Foto: n/a

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim unter 08035/9068-0 zu melden.

BRANNENBURG Am 04.07.2018, gegen 10:45 Uhr, ereignete sich auf der A93 Richtung Rosenheim kurz vor der Anschlussstelle Brannenburg ein Verkehrsunfall zwischen einem niederländischen Kleintransporter und einem tschechischem Kraftrad.

Nach ersten Informationen vor Ort kam es zur Unfallzeit zu Rückstauungen auf der A93. Der Motorradfahrer fuhr im Stau mittig zwischen den stehenden bzw. langsam fahrenden Fahrzeugen durch und prallte aus ungeklärter Ursache gegen das linke Heck des langsam anfahrenden Kleintransporters.

Der Kradfahrer erlag, trotz sofortiger Reanimation, noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 48-Jährige deutsche Fahrer des Kleintransporters erlitt einen schweren Schock und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Identität des Motorradfahrers ist noch nicht geklärt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein Zweigstelle Rosenheim ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Die Fahrbahn Richtung Rosenheim ist derzeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Oberaudorf ausgeleitet.

Die Sperre wird voraussichtlich noch mindestens 1,5 Stunden andauern.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim unter 08035/9068-0 zu melden.

Berchtesgadener Land