Rumänischer Raser
Rasender Kleinlaster drängt Autos von der Straße und überfährt rote Ampeln

04.07.2018 | Stand 04.08.2023, 5:22 Uhr
−Foto: n/a

Während seiner egoistischen Rasertour überholte der 40-jährige Fahrer eines Kleinlasters mehrfach in gefährlichen Situationen - und fuhr in Ainring über zwei rote Ampeln ...

FREILASSING. Am Dienstag,  03.07.2018, fuhr zwischen 18.30 Uhr bis 18.50 Uhr ein weißer rumänischer Kleintransporter auf der Bundesstraße B 304 von Teisendorf kommend Richtung Freilassing.

Während seiner egoistischen Rasertour überholte der 40-jährige Fahrzeuglenker mehrfach in gefährlichen Situationen und drängte andere Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise kam es hierbei nicht zu einem Unfall bzw. Sachschaden. In Ainring überfuhr der Fahrzeuglenker anschließend noch zwei rote Ampeln.

Durch die sofortige Mitteilung eines aufmerksamen Autofahrers konnte durch die Polizei Freilassing der Rowdy angetroffen und der Raserei somit ein Ende geschaffen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde der Führerschein des Fahrers einbehalten und eine erhebliche Sicherheitsleistung angeordnet.

Die hiesige Polizei bittet Zeugen, die während der genannten Zeit in diesem Bereich unterwegs waren und vom dem Kleinlastwagen gefährdet wurden sich unter der Tel. 08654/46180 zu melden.

Berchtesgadener Land