Auf Abwegen
Soldat kracht mit zwei Promille Alkohol frontal in Hauswand

03.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:27 Uhr
−Foto: n/a

Nach einer Linkskurve geriet sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Hecke sowie eine Holzumzäunung und krachte schließlich frontal in eine dortige Hauswand mit Terrassentüre.

BISCHOFSWIESEN In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 23.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Gebirgsjägerstraße in Bischofswiesen. Zur Unfallzeit befuhr ein 19jähriger Soldat mit einem Pkw Opel die Gebirgsjägerstraße, vom Gmundberg kommend, bergwärts. Mit im Fahrzeug befand sich ein Bekannter. Nach einer Linkskurve geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Hecke sowie eine Holzumzäunung und krachte schließlich frontal in eine dortige Hauswand mit Terrassentüre. Ein Hausbewohner sah sofort nach dem Rechten und konnte der Polizei den Fahrzeugführer zeigen, da die beiden Männer in dem Unfallfahrzeug die Frage nach dem Fahrer zunächst nicht beantworten wollten.

Der Grund für diese Reaktion war sicherlich, dass beide dem Alkohol sehr zugesprochen hatten. Nachdem der Fahrer feststand und der freiwillige Atemalkoholtest ein Ergebnis von knapp 2 Promille erzielte, wurde der Führerschein des Unfallverursachers sofort sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Berchtesgaden angeordnet.

Das Unfallfahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen war mit einem großen Aufgebot vor Ort um die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten und bei der Fahrzeugbergung zu unterstützen.

Am Unfallfahrzeug, aber auch am und um das Haus entstand hoher Sachschaden.

Berchtesgadener Land