Opel gestreift
53-jähriger Biker bei Sturz schwer verletzt

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 6:00 Uhr
−Foto: n/a

Schwer verletzt hat sich am heutigen Freitag Abend gegen 17.00 Uhr ein Motorradfahrer aus dem Kreis Aalen in Baden- Württemberg.

TACHING Ersten Informationen zufolge war eine Gruppe von 7 Motorradfahrern aus Baden Württemberg auf der ST 2105 unterwegs von Tengling kommend, in Richtung Waging. Die Gruppe war verkehrsbedingt aufgeteilt. Einer der Biker fuhr alleine hinter einem PKW. Diesen PKW wollte er überholen und übersah ein ihm entgegenkommendes Auto aus dem Berchtesgadener Land. Der PKW Lenker konnte nicht mehr ausweichen und das Motorrad streifte den Opel Zafira seitlich. Der 53 – jährige Biker kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Sein Motorrad wurde noch 20 Meter weiter auf einem Fahrradweg geschleudert. Der Fahrer des Opel blieb unverletzt. Nach der Erstversorgung durch das BRK wurde der Lenker des Motorades in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Feuerwehr aus Taching am See war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie säuberten die Unfallstelle und regelten den Verkehr weiträumig um die Unfallstelle herum. Die ST 2105 war für ca. 1 Stunde total gesperrt.

Berchtesgadener Land