23 Kinder an Bord
Traktor kracht auf stehenden Schulbus

27.06.2018 | Stand 04.08.2023, 11:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 27. Juni, gegen 13 Uhr kam es auf der TS30 bei Ringham zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Traktor und einem Schulbus.

RINGHAM/PETTING. Der stehende Schulbus, der mit 23 Kindern besetzt war, hielt gerade an einer Bushaltestelle und ließ Kinder aussteigen, als ein Traktor aus noch unbekannten Gründen von hinten auf diesen auffuhr.

Der Unfall ereignete Sich auf Höhe der Unterdorfstraße. Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung ST2104 unterwegs, ehe es zu dem Unglück kam.

Laut ersten Informationen vor Ort wird von mindestens vier verletzten Personen ausgegangen. Die TS30 bei Ringham war für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Das BRK war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und kümmerte sich um die verletzten Personen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Petting war mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort und betreute die Kinder, bis sie von den Eltern abgeholt wurden. Außerdem reinigten Sie die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um.

Die Polizei aus Laufen nahm den Unfall auf. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Reisebus wurde durch ein Spezialunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt.

Berchtesgadener Land