Crash
Vier Verletzte bei Unfall mit drei beteiligten BMW

24.06.2018 | Stand 04.08.2023, 7:49 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem missglückten Überholmanöver mit drei beteiligten Bmw sind am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B21 bei Baumgarten insgesamt vier Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht bis mittelschwer verletzt worden.

SCHNEIZLREUTH Die Fahrerin eines weißen Bmw war in Richtung Bad Reichenhall unterwegs; hinter ihr fuhren zwei weitere Bmw; als das hinterste silbergraue Fahrzeug überholen wollte, setzte auch das mittlere schwarze Auto zum Überholen an, wobei die drei Bmw zusammenstießen und das mittlere Fahrzeug nach rechts von der Straße abkam, sich überschlug und auf dem Dach in einem Wassergraben liegen blieb.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die die Freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth und Bad Reichenhall und drei Rettungswagen des Roten Kreuzes aus Ruhpolding, Berchtesgaden und Bad Reichenhall zur Unfallstelle schickte. Die Notfallsanitäter versorgten insgesamt vier Beteiligte, die nach erster Einschätzung leicht bis mittelschwer verletzt davongekommen waren und brachten sie alle zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Die B21 war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Berchtesgadener Land