Ganz tief ins Glas geschaut
Deutschland-Sieg kommt besoffenem 33-Jährigen teuer zu stehen

24.06.2018 | Stand 04.08.2023, 7:36 Uhr
−Foto: n/a

Nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft hatte die Polizeiinspektion Trostberg einiges zu tun - leider hatten mehrere Fans zu intensiv „getankt“.

TACHERTING/TROSTBERG Zunächst waren zwei Beamte, die am Hexenkessel in Tacherting den abfließenden Verkehr vom Parkplatz regelten, auf einen 33-jährigen aus dem nördlichen Landkreis aufmerksam geworden. Der Mann war gegen 22:45 Uhr zu Fuß in Richtung Parkplatz unterwegs und hatte die Beamten angesprochen. Der offensichtlich betrunkene Mann gab an, dass er in Tacherting übernachten werde.

Dementsprechend überrascht waren die Beamten, als er wenig später mit einem Pkw aus Richtung Parkplatz anfuhr und versuchte die gesperrte Straße in Richtung Hexenkessel zu befahren. Der Mann wurde umgehend angehalten und die Weiterfahrt unterbunden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Außerdem wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Trostberg durchgeführt. Auf den Mann wartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Neben einer empfindlichen Geldbuße wird er wohl länger auf seinen Führerschein verzichten müssen.

In zwei weiteren, voneinander unabhängigen Fällen der Trunkenheit im Straßenverkehr, müssen sich zwei Männer aus Trostberg verantworten. Die 30 bzw. 54 Jahre alten Männer waren mit ihren Fahrrädern unterwegs und kamen dabei aufgrund der nicht unerheblichen Alkoholisierung von über 2 Promille jeweils zu Sturz. Verletzt wurden die Radler dabei glücklicher Weise nicht. Jedoch war auch für sie eine Blutentnahme unumgänglich. Ebenso erwartet sie jeweils ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Berchtesgadener Land