Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Versuchter Raub

22.06.2018 | Stand 31.07.2023, 2:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagmittag, 21.06.18, kam es in der Innenstadt zu einem versuchten Handtaschenraub. Der jugendliche Täter flüchtete in Richtung Bahnhof Rosenheim.

ROSENHEIM Eine 58-jährige Frau befand sich gegen 12.00 Uhr auf Höhe eines Musikgeschäfts in der Papinstraße, als ein jugendlicher Täter vergeblich versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Als das Opfer um Hilfe rief, rannte der Täter ohne Beute in die Bahnhofstraße. Dort traf er auf Höhe des Haupteingangs eines Modegeschäfts einen weiteren Jugendlichen und flüchtete mit diesen in Richtung Bahnhof.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 16 Jahre alt, 160 – 165 cm groß, südländischer Typ, dunkle, über die Knie reichende Skaterhose, lockeres, schwarz-weißes T-Shirt, helles Cape mit dem Schild nach hinten getragen,

Die Kriminalpolizei Rosenheim bittet zur Klärung des Sachverhalts unter Telefonnummer 08031/200-0 um Hinweise.

Wer konnte am Donnerstagmittag, 21.06.18, den Vorfall in der Papinstraße beobachten?

Wer kennt die beschriebenen Person oder mögliche Aufenthaltsorte?

Wem ist die beschriebene Person bereits vor der Tat im Umfeld des Modehauses aufgefallen?

Berchtesgadener Land