Nigerianerin in Haft
1 Kilogramm Marihuana im Nachtzug sichergestellt

22.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochvormittag, 20.06.18, waren die Schleierfahnder erneut auf der Schiene erfolgreich. Im Nachtzug Rom-München stellten sie ein knappes Kilogramm Marihuana bei einer nigerianischen Staatsangehörigen sicher.

GROßKAROLINENFELD Auf Höhe von Großkarolinenfeld kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim, gegen 8.20 Uhr, im Personenzug NJ 294 eine 23-jährige Frau und das mitgeführte Reisegepäck. Die Frau befand sich zusammen mit ihrem minderjährigen Kind alleine im Abteil. Dabei stießen die Fahnder auf einen verpackten Gegenstand, bei dem es sich angeblich um Gewürze handeln sollte. Schnell wurde bei der Überprüfung des Inhaltes klar, dass es sich bei den angeblichen Gewürzen um ca. 1.050 Gramm Marihuana handelt.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit dem sichergestellten Rauschgift der Kriminalpolizei Rosenheim übergeben. Die Betreuung des Kindes übernahm eine nahe Angehörige der Tatverdächtigen, die von der Polizei verständigt wurde.

Das Fachkommissariat Rauschgift führt die weiteren Ermittlungen im Zusammenhang mit der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen die 23-jährige Tatverdächtige.

Berchtesgadener Land