48-Jähriger angezeigt
Auf dem Herd vergessener Kochtopf fängt Feuer

20.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:17 Uhr
−Foto: n/a

Ein Freilassinger hatte wohl beim Verlassen seiner Wohnung vergessen, dass er einen Kochtopf auf die eingeschaltete Herdplatte gestellt hatte. Das verursachte einen Großeinsatz der Feuerwehr ...

FREILASSING. Am Abend des 19.06.2018 teilten besorgte Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Rupertusstraße über Notruf eine Rauch-/Brandentwicklung in einer Wohnung mit. Der Rauchmelder hatte ebenfalls bereits ausgelöst.

Vor Ort konnte nach gewaltsamer Öffnung der Tür festgestellt werden, dass ein aufgestellter Kochtopf die Rauchursache war. In der Wohnung konnte niemand festgestellt werden.  

Nach Belüftung der Wohnung und des Hausgangs konnte der Einsatz wieder beendet werden. Vor Ort war der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing mit ca. 25 Mann, der Rettungsdienst des BRK und eine Streife der Polizei Freilassing.

Den 48-jährigen Mieter der Wohnung erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem LStVG - Verhüten von Bränden.

Berchtesgadener Land