Tragisch
Unimog stürzt 150 Meter in die Tiefe: Fahrer (52) tot

18.06.2018 | Stand 04.08.2023, 4:46 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Montagvormittag, 18.06.18, kam es im Ortsteil Seegatterl zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Mann verstorben ist.

REIT IM WINKL Ein Zeuge meldete sich gegen 8 Uhr bei der Integrierten Leitstelle und teilte mit, dass sich offensichtlich auf der Mautstraße zur Winklmoosalm ein Verkehrsunfall ereignet hat. Am sogenannten Dackelsprung führt eine Schneise in den Wald und endet an einem Felsvorsprung. Darunter seien verstreute Autoteile und Arbeitsgeräte zu erkennen. Der Wagen sei rund 150 Meter tief abgestürzt.

Unverzüglich liefen die Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr und Bergwacht in unwegsamen Gelände an. Nach kurzer Zeit, gegen 8.45 Uhr, wurde eine leblose Person, unweit des Unfallfahrzeugs, gesichtet.

Der 52-jährige Mann dürfte alleine mit einem Unimog die Mautstraße zwischen Winklmoosalm und Parkplatz Seegatterl talwärts befahren haben. Hierbei kam er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte über den „Dackelsprung“ rund 150 Meter ab.

Der 52-Jährige wurde hierbei tödlich verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter in die Ermittlungen mit eingebunden und das Unfallfahrzeug sichergestellt.

Berchtesgadener Land