Über 1,5 Promille
Alkoholisiert Kontrolle über sein Fahrzeug verloren

18.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 15.06.2018, gegen 23 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Traunreuter mit seinem Pkw aus einer Grundstücksausfahrt in die Carl-Köttgen-Straße ein. Er verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte frontal einen gegenüberliegend parkenden Pkw.

TRAUNREUT Bei dem 26-Jährigen wurde während der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über 1,5 Promille. Der Traunreuter musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 25.000 Euro. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Berchtesgadener Land