Hinweise erbeten
Unbekannte Täter brechen in Vereinshütte ein

14.06.2018 | Stand 31.07.2023, 2:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Abend des 11.06.2018, meldete der Vorstand des Vereins „Freunde Ainring Moos e.V.“ einen Einbruch in deren Vereinshütte beim Torfwerk Mühlreit.

AINRING/MÜHLREIT Eine unbekannte Person hatte durch ein gekipptes Fenster den zweiten Fensterflügel geöffnet und die in den Räumlichkeiten vorgefundene  Vereinskasse gewaltsam geöffnet. In dieser dürften sich jedoch nur ein paar Euro befunden haben.

Die anschließenden Ermittlungen und Personenbefragungen ergaben bisher folgendes. Am Sonntag, den 10.06.2018, gegen 20.15 Uhr, fuhr ein älterer, 4-türiger, VW-Golf,(3 oder 4) Farbe silber, vor das Vereinsheim. Als die Spaziergängerin dann etwa 20 Minuten später wieder in den Bereich des ehemaligen Torfwerkes vorbei kam, deutete ein Mann neben dem Golf in Richtung des Vereinsheimes. Dort sprang dann ein Mann von einem Fensterbrett und rannte  zum Pkw. Im Anschluss beschleunigte der Golf zügig und bog in die Bundesstraße 304, Richtung Freilassing ein. Die Zeugin konnte die beiden Männer wie folgt beschreiben. Beide zwischen 18 und 25 Jahre alt, schlank, etwa 175 cm groß. Einer trug ein rotes Sport-T-Shirt, der andere ein graues oder weißes T-Shirt.

Auffallend an dem älteren Golf war, dass an beiden hinteren Seitenscheiben jeweils eine Deutschlandfahne mit kleinem Mast angebracht war.  Eine Fahne dürfte jeweils die Größe von etwa 30 X 20 cm besessen haben.

Hinweise zu diesem Einbruch beziehungsweise Pkw und Personen bitte an die Polizeiinspektion Freilassing unter Tel. 08654/46180.

Berchtesgadener Land