Unklare Brandursache
Brand in Mehrfamilienhaus in Rosenheim

14.06.2018 | Stand 31.07.2023, 2:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, den 14.06.2018, gegen 03.30 Uhr, wurde eine Rauchentwicklung im Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Äußeren Münchner Straße in Rosenheim gemeldet. Fünf Personen mussten aufgrund des Verdachts auf Rauchgasintoxikation medizinisch erstversorgt und ins Krankenhaus verbracht werden.

ROSENHEIM Gegen 03.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Rosenheim ein Notruf eines Bewohners eines Mehrfamilienhauses in der Äußeren Münchner Straße ein. Dieser meldete eine zunächst unklare Rauchentwicklung im Obergeschoß.

Durch die alarmierten regionalen Feuerwehren konnte der Brand relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude, in welchem 35 Personen wohnhaft sind, war komplett verraucht und konnte nur mit schwerem Atemschutz betreten werden. Das Gebäude wurde evakuiert und ist laut derzeitigem Kenntnisstand nicht mehr bewohnbar.

Bei fünf Bewohnern bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, weshalb diese durch die eingesetzten Rettungsdienste zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernommen.

Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Berchtesgadener Land