Beim Abbiegen
Anhängerfahrer verursacht Unfall

13.06.2018 | Stand 04.08.2023, 8:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag, 12.06.2018, kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2095 zwischen Traunstein und Erlstätt mit zwei Autos.

WOLKERSDORF. Ein Fahrer, der einen Toyota mit Anhänger lenkte, war auf der Verbindungsstraße zwischen Wolkersdorf und der Staatsstraße unterwegs. Am Ende der Straße wollte er links in die St2095 einbiegen, hatte aber wohl den grünen Lada, der in Richtung Erlstätt unterwegs war, übersehen.

Der Lada-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte hinten in den Toyota und wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr Wolkersdorf musste für etwa eine Stunde den Verkehr an der Unfallstelle umleiten. Es entstand in beide Richtungen ein gewaltiger Stau. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf

Berchtesgadener Land