Vorbildliche Rettungsgasse gebildet
Spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang

11.06.2018 | Stand 29.07.2023, 14:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagvormittag, 10. Juni 2018, befuhr ein 27-jähriger Moldavier mit seinem vollbesetzten Kleinbus und Anhänger die BAB A8 in Richtung Salzburg. Am Fuße des Teisenbergs löste sich plötzlich die Achse vom Anhänger.

TEISENDORF Während die Achse in der angrenzenden Wiese zum Liegen kam, wurde der Anhänger auf der Bodenplatte weitergeschleift und stürzte schließlich zur Seite. Die Achse des augenscheinlich in einem sehr gepflegt erscheinenden Anhänger löste sich vermutlich durch Materialermüdung.

Glücklicherweise wurde der Kleinbus nicht vom Anhänger mitgerissen, sonst wären wahrscheinlich mehrere Verletzte zu beklagen gewesen.

Das verunfallte Gespann blockierte den rechten Fahrstreifen, zur Bergung durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen musste die Richtungsfahrbahn Salzburg komplett gesperrt werden. Im dabei entstandenen Rückstau von knapp 5 km wurde eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet.

Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Berchtesgadener Land