Ehemann macht sich Sorgen
90-Jährige verschwindet und verirrt sich in Waldstück

08.06.2018 | Stand 29.07.2023, 13:54 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem der Ehemann der 90-Jährigen seine Frau nicht mehr finden konnte, bat er um Hilfe bei der Polizei.

NUßDORF. Am Donnerstagnachmittag, 7. Juni, wurde die Polizeiinspektion Traunstein kurz nach 14 Uhr mit einer Vermisstensuche im Raum Nußdorf beauftrag.

Die 90-jährige Ehefrau des Mitteilers war aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden und nicht mehr auffindbar. Nachdem der Ehemann seine Frau in der näheren Umgebung nicht mehr auffinden konnte, hatte er die Polizei verständigt.

Die 90-Jährige konnte schließlich – auch durch Hinweise aus der Bevölkerung – in einem nahe gelegenen Waldstück aufgefunden werden. Dort hatte sie sich auf einer kleinen Landzunge zwischen der Traun und einem einmündenden Bach im hüfthohen Gras verirrt.

Während einer der Beamten die Traun durchwatete, versuchte dessen Kollege mit dem Dienst-Pkw auf der anderen Uferseite so nah wie möglich an die Rentnerin heranzukommen. Augenscheinlich befand sich die Frau seit geraumer Zeit auf der Landzunge, da ihre Spuren im hohen Gras zeigen, dass sie fortwährend im Kreis gelaufen war.

Schlussendlich konnte die Frau von den Beamten aus dem Wald geführt und durch die Streife nach Hause gebracht werden.

Symbolfoto: 123rf.com

Berchtesgadener Land