Unglaublich
Transporter brennt aus - Feuerwehr wird der Zutritt verweigert

01.06.2018 | Stand 29.07.2023, 8:44 Uhr
−Foto: n/a

Ein völlig neues Erlebnis hatten am heutigen Nachmittag, 01. Juni 2018, die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Traunreut. Auf einem Grundstück in der Werner v. Siemens Str. in Traunreut hat vermutlich bei Schweißarbeiten an einem Transporter das Fahrzeug Feuer gefangen. Dies beobachtete ein Passant von der Straße aus und rief die Feuerwehr.

TRAUNREUT Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gelang es scheinbar den Besitzern des Fahrzeugs, dass dem Zustand nach innen komplett ausgebrannte Auto zu löschen. Als der Rettungsdienst und die Feuerwehr auf das Grundstück wollten, wurde Ihnen das von dem Grundstücksbesitzer und dessen Familie strikt verwehrt. Selbst als die Polizei eintraft, wurden diese nicht auf das Grundstück gelassen. Auch die Ausweisüberprüfung der Personen konnte erst nach mehrmaliger Aufforderung durch die Polizei stattfinden. Nach längerer Diskussion durften dann doch noch zwei Atemschutzträger das Grundstück betreten, um zumindest mit der Wärmebildkamera sicherzustellen das es keine Glutnester mehr gibt. Auch das gute Zureden des Traunreuter Bürgermeisters Klaus Ritter, der zufällig vorbei kam half nichts. Es wurde noch gegenüber den Beamten mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht. Auch das Anfertigen von Bilder vom Fahrzeug wurde den Reportern untersagt. Da aber keine Gefahr mehr im Verzug war zogen alle Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder ab.

Berchtesgadener Land