Zwei Verletzte
Mazda stürzt bei Unterjettenberg über Böschung ab

01.06.2018 | Stand 29.07.2023, 7:13 Uhr
−Foto: n/a

24-Jähriger fährt auf der B305 bergab zu schnell und schleudert aus der letzten Linkskurve.

SCHNEIZLREUTH Am Donnerstagnachmittag, 31. Mai 2018, gegen 16.30 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall auf der B305 bei Unterjettenberg zwei Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt worden. Ein 24-jähriger Mann war mit seinem Mazda vom Wachterl kommend bergab zu schnell in Richtung Unterjettenberg unterwegs. In der letzten Linkskurve geriet er ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und stürzte die Böschung hinunter, wo der Wagen gegen einen Baum prallte und hängen blieb.

Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem Pkw befreien. Eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes versorgte sie und brachte sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen und abgeschleppt werden. Zehn Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schneizlreuth sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und halfen bei der Bergung des Autos, wobei die B305 kurzzeitig halbseitig gesperrt werden musste. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Berchtesgadener Land