Heimweg von der Baustelle
Lastwagenfahrer mit Bierflasche am Steuer erwischt

30.05.2018 | Stand 29.07.2023, 8:05 Uhr
−Foto: n/a

Während der Fahrt auf der B 21 Richtung Salzburg trank ein lastwagenfahrer Bier. der Alkotest ergab 1,1 Promille ...

BAD REICHENHALL Am Dienstag um 17 Uhr fiel Beamten der PI Bad Reichenhall ein Salzburger Klein-Lastwagen auf. Der Lkw fuhr auf der B 21 in Richtung Salzburg und die Beamten konnten erkennen, dass der Fahrer während der Fahrt eine Flasche Bier trank.

Die anschließende Kontrolle bei dem Fahrer ergab, dass es nicht die erste Flasche Bier war. Der Alkotest ergab über 1,1 Promille. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Salzburger, sowie seine beiden Mitfahrer gaben an jeweils keinen Führerschein zu besitzen. Die Männer waren auf dem Heimweg von einer Baustelle.

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Berchtesgadener Land