Unfall beim Abbiegen
Ältere Dame übersieht beim Abbiegen Fiat

28.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:35 Uhr
−Foto: n/a

Zwei ältere Damen wurden am Montagnachmittag in einen Unfall verwickelt. Beide wurden verletzt.

ALTENMARKT. Am Montagnachmittag, 28.05.2018, kam es gegen 14.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 304 zwischen Altenmarkt und Stein an der Traun. Eine ältere Dame, kommend von der Chiemseestraße, wollte mit ihrem Wagen auf die B 304 in Richtung Altenmarkt links abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich eine andere ältere Opel-Fahrerin, die in Richtung Stein an der Traun unterwegs war.

Die Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte seitlich in den Fiat. Beide Fahrzeuge kamen am Bürgersteig zum Stehen. Die Feuerwehren Altenmarkt, Alzmetal und Stein an der Traun waren mit rund 25 Mann im Einsatz. Sie stellten den Brandschutz sicher und regelten den Verkehr an der Unfallstelle.

Bei dem Unfall wurden beiden Damen leicht verletzt. Eine davon wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Trostberg verbracht. Die Polizei Trostberg nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land