Die Handschellen klickten
Einbrecher in Schönau festgenommen

25.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:07 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Berchtesgaden konnte am 24. Mai 2018, gegen Mitternacht in Schönau am Königssee einen tschechischen Staatsangehörigen festnehmen, der versuchte in den privaten Wohnbereich einer Gaststätte einzubrechen.

SCHÖNAU A. KÖNIGSSEE Die Besitzerin wurde durch Geräusche allerdings aufmerksam und verständigte die Polizei, die kurze Zeit später in der näheren Umgebung des Tatortes eine stark alkoholisierte Person auf die die Beschreibung passte angetroffen und festgenommen hat.

Nach Ausnüchterung konnte der hier wohnhafte und berufstätige Mann wieder entlassen werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen eines versuchten Einbruches eingeleitet.

Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Berchtesgadener Land