Bundespolizei schreitet ein
Bewaffneter 17-Jähriger am Bahnhof Prien

24.05.2018 | Stand 29.07.2023, 4:54 Uhr
−Foto: n/a

Die Bundespolizei hat Mittwochnachmittag, 23. Mai 2018, am Priener Bahnhof einen jungen Mann entwaffnet. Am Gürtel des Rosenheimers hatten die Beamten das Griffstück einer Handfeuerwaffe bemerkt. Schnell und widerstandslos konnten sie ihm die Waffe abnehmen.

PRIEN Der 17-Jährige trug die Pistole bis zum Abzug unter der Hose, so dass das Griffstück über seinem T-Shirt deutlich sichtbar war. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine nicht geladene Softairpistole. Aus der Entfernung war sie von einer echten Schusswaffe nicht zu unterscheiden, so dass die Bundespolizisten in hohem Maß alarmiert waren. Wegen der Ordnungswidrigkeit erhielt der Jugendliche eine Anzeige und die Softairwaffe wurde sichergestellt. Das weitere Verfahren hat die verständigte Polizeiinspektion Prien übernommen.

Berchtesgadener Land