Fahrer handelt unsachgemäß
Reifenplatzer auf der Autobahn, dann verliert Lkw Diesel

23.05.2018 | Stand 29.07.2023, 11:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend platzte einem kroatischen Fahrer eines voll beladenen Autotransporters der linke Reifen der Zugmaschine. Über die Teile der Reifen fuhren zwei Autofahrer und beschädigten sich hierbei ihr Fahrzeug.

BERNAU. Am Morgen des Mittwochs kam ein Notruf eines Verkehrsteilnehmers, dass am Ende des Chiemseeparkplatzes ein Lkw stehe, aus dem Diesel ausläuft.

Durch die ILS wurde die Feuerwehr Übersee mit 25 Mann alarmiert, um die Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr zu sichern.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stellte diese fest, dass es sich hierbei um den Lkw handelte, der am Abend zuvor der Reifen geplatzt war. Beim Wechsel des Reifens hantierte der Fahrer offenbar nicht sachgemäß, sodass die Dieselleitung beschädigt wurde und die linke Achse brach.

In weiterer Folge musste durch ein Bergeunternehmen erst mittels Kran die oberste Reihe der geladenen Pkws vom Lkw gehoben werden, ehe dieser nach Abdichtung der Kraftstoffleitung von der Autobahn geschleppt werden konnte.

In Fahrtrichtung München war die Rastanlage Chiemsee sowie die rechte Fahrspur zur Bergung und Reinigung bis 10 Uhr gesperrt, es bildete sich erheblicher Rückstau.

Berchtesgadener Land