Wind trieb die Flammen zum Hotel
Holzanbau in der Nähe eines Waginger Hotels steht in Vollbrand

20.05.2018 | Stand 29.07.2023, 6:08 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Lamminger

Am Sonntag, 20. Mai, wurden gegen 16.30 Uhr mehrere Feuerwehren rund um Waging am See und das BRK alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein großer Holzbau, der als Garage und Carport genutzt wurde bereits in Vollbrand.

WAGING AM SEE. Am Sonntag, 20. Mai, kam es zu einem Brand einer ca. 40 Meter langen und 6 Meter breiten Holzhütte in Waging a. See. Die Holzhütte, welche zum Unterstellen von Fahrzeugen und als Lagermöglichkeit diente, stand in Vollbrand.

Es wurden ca. 100 Feuerwehrler aus dem Bereich Waging am See, Gaden, Nirnharting, Taching am See und Tettenhausen zum Löschen des Brandes eingesetzt.

Ebenso war der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort, welche eine Person mit leichter Rauchgasvergiftung behandeln mussten. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro.

Die Brandursache ist bislang unbekannt, weshalb die Kriminalpolizei Traunstein die Ermittlungen aufnimmt.

Berchtesgadener Land