18.05.2018, 10:00 Uhr

Ins Schlingern geraten Mann (84) prallt mit Pkw gegen Steinmauer

(Foto: huettenhoelscher/123RF )(Foto: huettenhoelscher/123RF )

Am Donnerstagmorgen, 17. Mai 2018, ereignete sich gegen 06.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 305 in Schneizlreuth.

SCHNEIZLREUTH Ein 84-jähriger Weißbacher befuhr mit seinem PKW Suzuki die Bundesstraße von Weißbach kommend in Richtung Inzell. Nach einer Rechtskurve geriet der PKW ins Schlingern, woraufhin der Mann noch versuchte gegen zu lenken. Er verlor jedoch die Kontrolle und kollidierte mit einer rechts befindlichen Steinmauer. Durch den Aufprall wurde der Mann mittelschwer verletzt. Er wurde durch das BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Weißbach befand sich mit 2 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zur Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort.


0 Kommentare