Glück im Unglück
Kreuzungscrash auf der B304 endet glimpflich

17.05.2018 | Stand 28.07.2023, 9:43 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Ohne Verletzte ging am heutigen Abend gegen 18.00 Uhr ein Unfall an der Kreuzung in St. Georgen aus.

ST. GEORGEN Ein mit zwei Personen besetzter SUV der Marke Toyota wollte von der TS 42 aus Richtung Traunreut kommend, die B 304 in Richtung Irsing überqueren. Hierbei übersah er einen in Richtung Traunstein fahrenden VW Golf mit einem männlichen Fahrzeuglenker. Dieser konnte nicht mehr ganz ausweichen und touchierte mit der Fahrerseite noch den Toyota. Hierbei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Der VW Golf älteren Baujahres wurde zwar seitlich stark beschädigt, blieb aber fahrbereit. Somit konnte dieser nach Aufnahme der Daten seine Fahrt fortsetzten. Der Toyota wurde so schwer beschädigt, das er abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr aus Stein / Traun war mit 6 Einsatzkräften zur Reinigung der Unfallstelle vor Ort. Während der Reinigungsarbeiten kam es immer wieder zu kurzzeitigen Stauungen. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land