Völlig ausgetickt
17-Jährige leistet erheblich Widerstand und verletzt zwei Beamte

17.05.2018 | Stand 28.07.2023, 9:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagvormittag, 17. Mai 2018, wurden Beamte der Polizeiinspektion Traunstein zur Unterstützung bei einer renitenten jungen Frau in die Crailsheimstraße gerufen. Die 17jährige rastete dabei völlig aus und verletzte zwei Beamte.

TRAUNSTEIN Von einer Aufnahmeeinrichtung erging die Mitteilung über die 17-jährige nigerianische Staatsangehörige an die Polizei. Der jungen Frau war mit richterlichem Beschluss ihr Kind weggenommen und in Obhut des Jugendamtes übergeben worden. Beim Eintreffen der Streife zeigte sie sich sehr aggressiv und uneinsichtig. Sie ging auf die Beamten los und schlug mit den Händen nach ihnen. Dabei traf sie auch eine Beamtin an der Schutzweste. Die Beamten versuchten, sie zu beruhigen, aber die 17-Jährige reagierte überhaupt nicht auf Ansprache. Daraufhin verbrachten sie die junge Frau auf den Boden, um sie dort fesseln zu können. Dabei schlug die Nigerianerin weiter um sich und biss einen Beamten in den Oberschenkel. Ebenso kratzte sie eine Beamtin am Unterarm. Nach dem Anlegen der Fesseln schlug sie dann ihren Kopf noch gegen eine Wand und trat eine Magnettafel um. Gegenüber einem Betreuer äußerte sie zudem, dass sie sich umbringen werde.

Auch nach der Fesselung war die 17-Jährige aggressiv und unkooperativ, so dass ihr schließlich noch die Beine gefesselt werden mussten. Das Anlegen eines Spuckschutzes war ebenfalls erforderlich, um die Beamten und Betreuer vor dem dauernden Ausspucken zu schützen. Auf Anordnung des Landratsamts Traunstein wurde die junge Frau schließlich unter Polizeibegleitung in eine Fachklinik eingeliefert.

Berchtesgadener Land