07.05.2018, 08:59 Uhr

Führerschein sichergestellt Zuviel Alkohol am Steuer und Unfall gebaut

(Foto: babar760/123RF )(Foto: babar760/123RF )

Am 06.05.2018, gegen 16.15 Uhr befuhr ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Pkw die Münchner Allee in Bad Reichenhall stadtauswärts.

BAD REICHENHALL Auf Höhe eines Möbelhauses wendete er aus bislang unbekannter Ursache seinen Pkw und wollte wieder zurück in Richtung Stadtmitte fahren. Dabei übersah er einen stadteinwärts fahrenden Pkw und es kam zum Unfall. In einer Nebenstraße hielten beide Unfallbeteiligten und verständigten die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde beim 51-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über dem erlaubten Maximalwert. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Reichenhall an, sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft Traunstein weitergeleitet.


0 Kommentare