30 Teilnehmer
Rechte Gedenkveranstaltung am Wanderparkplatz Kugelbach

06.05.2018 | Stand 21.07.2023, 4:00 Uhr
−Foto: n/a

Die regionale rechte Szene hielt am Nachmittag des 05.05.2018, am Wanderparkplatz Kugelbach, im Ortsgebiet von Bad Reichenhall, ihre jährliche Gedenkveranstaltung ab.

BAD REICHENHALL 30 Veranstaltungsteilnehmer gedachten damit der dort am 8. Mai 1945 erschossenen französischen Soldaten der SS-Division „Charlemagne“. Nach Mitteilung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall verlief die Veranstaltung ruhig und ohne Störungen. Gegen 15 Uhr erklärte der Veranstaltungsleiter diese als beendet und die Teilnehmer verließen den Versammlungsort. Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall mit unterstellten Kräften der OED Traunstein und Weilheim, Diensthundeführern, Kräften der Alpinen Einsatzgruppe, der Kriminalpolizei Traunstein und der Bundespolizei Freilassing waren hierbei im Einsatz.

Berchtesgadener Land