Danach einfach abgehauen
Golf-Fahrer gefährdet 21-Jährigen mit halsbrecherischem Überholmanöver

04.05.2018 | Stand 21.07.2023, 6:04 Uhr
−Foto: n/a

Der 21-jährige BMW-Lenker musste in ein Feld ausweichen, um nicht mit dem entgegenkommenden Golf-Fahrer frontal zusammenzukrachen. Nach dem Unfall war der Golf über alle Berge.

KAMMER/PALLING. Am Donnerstag, 3. Mai, befuhr ein 21-jähriger BMW Fahrer aus Feichten an der Alz gegen 16.30 Uhr die Kreisstraße TS1 von Kammer nach Palling. In entgegengesetzter Richtung war ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer unterwegs, der unmittelbar vor dem Ortsbeginn von Kammer eine Kolonne von etwa fünf Fahrzeugen überholte und dabei Gefahr lief, mit dem 21-jährigen Feichtener frontal zusammenzustoßen. Dieser konnte einen Unfall nur verhindern, indem er nach rechts in ein angrenzendes Feld auswich.

Der Feichtener wurde dabei leicht verletzt. Ob an seinem BMW auch ein Sachschaden entstand, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zum Überholenden kann noch angegeben werden, dass es sich um einen schwarzen Pkw VW Golf handelte.

Gegen den noch unbekannten Golf-Fahrer laufen nun Ermittlungen wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässige Körperverletzung. Personen mit sachdienlichen Angaben zum Unfallgeschehen, Tatfahrzeug oder verantwortlichen Fahrer, insbesondere die überholten Fahrerzeuginsassen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein (0861/98730) zu melden.

Berchtesgadener Land