Golf-Fahrer nimmt ihm die Vorfahrt
Biker (18) prallt mit Kopf auf Windschutzscheibe: schwer verletzt

28.04.2018 | Stand 21.07.2023, 0:06 Uhr
−Foto: n/a

Schwere Verletzungen erlitt am Nachmittag des Samstags, 28. April, gegen 13.25 Uhr ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Mühldorf, nachdem ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte.

PETERSKIRCHEN Bisher ist bekannt, dass ein mit zwei Personen besetzter VW Golf von Tacherting kommend, in der Ortsmitte von Peterskirchen die Trostberger Str. in Richtung Schnaitsee überqueren wollte.

Hierbei übersah der Fahrer in der schlecht einsehbaren Kreuzung einen Motorradfahrer der in Richtung Taufkirchen unterwegs war. Obwohl der 18-jährige Biker noch versuchte, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Er prallte in die linke Seite des VW Golf und schlug dann noch mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf. Der Helm verhinderte schlimmere Kopfverletzungen.

Allerdings wurde er doch so schwer verletzt, dass er mit dem angeforderten Rettungshubschrauber der Deutschen Rettungsflugwacht abtransportiert werden musste.

Die beiden PKW-Insassen blieben unverletzt. Die Feuerwehr aus Peterskirchen war mit 10 Einsatzkräften vor Ort. Sie regelten den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei und halfen bei den Aufräumarbeiten.

Das BRK war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land