In den Gegenverkehr geraten
Karambolage dreier Autos auf der Staatsstraße 2101

27.04.2018 | Stand 21.07.2023, 7:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagmittag, 26. April 2018, gegen 11.40 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2101 zwischen dem Ortsausgang von Karlstein und dem Thumsee kurz nach der Seebach-Kapelle ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos ereignet.

BAD REICHENHALL/KARLSTEIN Wie die Reichenhaller Polizei auf Anfrage mitteilt, war offenbar überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall. Die 30-jährige Rumänin war gegen 11.40 Uhr in Richtung Inzell unterwegs, als sie  kurz nach der Seebach-Kapelle auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Chevrolet verlor. In einer Rechtskurve geriet sie auf die linke Fahrbahn, wo ihr Wagen mit einem entgegenkommenden Mazda aus Nordrhein-Westfalen und einem VW Amarok aus Tirol zusammenstieß. Die 30-Jährige wurde dabei leicht verletzt; vier weitere betroffene Frauen mussten vor Ort notärztlich untersucht werden, teilt das BRK mit.

Die Leitstelle Traunstein schickte zunächst die Freiwillige Bad Reichenhall samt Löschzug Karlstein und einen Rettungswagen des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Einsatzort, da die Reichenhaller Fahrzeuge bereits bei anderen Einsätzen gebunden waren. Die Sanitäter forderten dann vor Ort einen zweiten Rettungswagen, einen Krankenwagen und einen Notarzt nach, um alle weiteren Beteiligten untersuchen zu lassen, wobei aber letztendlich nur die 30-jährige Rumänin in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert wurde.

Die 15 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an den Unfallfahrzeugen vorbei. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Durch den Unfall staute sich der restliche Verkehr in beide Richtungen zurück.

Berchtesgadener Land