Hunde gerettet
Nudelwasser löst Großeinsatz aus

27.04.2018 | Stand 20.07.2023, 20:11 Uhr
−Foto: n/a

In der Kirchenfeldstraße in Ainring kam es am 26. April 2018, gegen 15.50 Uhr zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte.

AINRING In einem dortigen Wohnhaus hat ein 63-jähriger Ainringer sein Nudelwasser auf dem Herd vergessen und ging zum Einkaufen. Während dieser kurzen Zeit kondensierte das Nudelwassser und der Kochtopf fing an zu rauchen.

Binnen weniger Minuten war die gesamte Wohnung voller Rauch, weshalb der installierte Rauchmelder anschlug. Die Nachbarn des Hauses hörten diesen Rauchmelder und setzten den Notruf ab.

Die Feuerwehr Ainring, welche mit 35 Mann vor Ort waren, öffneten diese die Wohnung und lüfteten das Haus aus. Ein Sachschaden entstand nicht. Zwei kleine Hunde, welche sich in der Wohnung befanden konnte durch die Floriansjünger unverletzt gerettet werden.

Berchtesgadener Land