Horrorcrash auf der A8
LKW schiebt Wohnwagengespann auf weiteren LKW: eine Person tot!

24.04.2018 | Stand 20.07.2023, 21:34 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Die Autobahn München-Salzburg ist derzeit an der Unfallstelle zwischen Weyarn und Irschenberg für den Verkehr vollständig gesperrt und wird an der AS Weyarn ausgeleitet.

IRSCHENBERG Am Mittwoch, 24. April, ereignete sich gegen 15 Uhr, auf der BAB A8/Richtung Salzburg, in der Steigung zum Irschenberg, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen. Ersten Information nach, stockte der Verkehr in der Steigung zum Irschenberg. Ein LKW fuhr auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter auf. Durch die Wucht schob dieser LKW den Kleintransporter auf ein davor fahrendes Wohnwagen-Gespann und einen weiteren stehenden LKW. Das Wohnwagen-Gespann wurde dabei komplett zerstört und die Trümmer über alle Fahrstreifen der Autobahn verteilt.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen eingeklemmt und teilweise schwer verletzt. Eine Person ist an seinen schweren Verletzungen verstorben. Eine andere Person ist lebensbedrohlich verletzt.

Vor Ort sind zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Irschenberg und Weyarn im Einsatz. Ebenso sind zwei Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz.

Die Autobahn ist derzeit komplett gesperrt und eine Umleitung wurde durch die Autobahnmeisterei Holzkirchen, an der AS Weyarn eingerichtet.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft München wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Berchtesgadener Land