Grenzkontrollen
50 Fahrzeugführer ohne Führerschein im ersten Quartal

18.04.2018 | Stand 20.07.2023, 17:44 Uhr
−Foto: n/a

Die Bundespolizei stoppt bei den Grenzkontrollen immer wieder auch Personen, die ohne entsprechende Fahrerlaubnis am Steuer sitzen. Im ersten Quartal dieses Jahres haben Bundespolizisten auf der A93 bereits rund 50 solcher Fälle festgestellt.

KIEFERSFELDEN Auch an diesem Wochenende (14./15. April 2018) mussten mehrere Fahrzeugführer ihre Autos mangels Führerschein in der Kontrollstelle auf Höhe Kiefersfelden stehen lassen.

So erging es etwa einem deutschen Staatsangehörigen. Wie sich rasch herausstellte, war der Mann aber offenkundig nicht nur in diesem Fall unerlaubt mit dem Pkw unterwegs. Die Münchner Justiz hatte im März gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhängt. Außerdem wird ihm Trunkenheit im Verkehr vorgeworfen.

Die Bundespolizisten verhafteten den 24-Jährigen, der den Beamten seinen Autoschlüssel aushändigen musste. Die anschließenden Ermittlungen werden von der zuständigen Verkehrspolizei geführt.

Berchtesgadener Land