Flugfehler
46-jähriger Traunreuter mit Gleitschirm abgestürzt

16.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:43 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Der 46-Jährige konnte sich noch selbst befreien und den Baum hinunterklettern. Er blieb zum Glück unverletzt. Der Gleitschirm wurde von der Bergwacht Ruhpolding geborgen.

RUHPOLDING Ein 46-Jähriger aus Traunreut startete am Samstagnachmittag mit seinem Gleitschirm am Unternberg und wollte gegen 17.30 Uhr an der Talstation des Sesselliftes in der dortigen Wiese landen. Für die Landung musste er einen Bogen fliegen, um die Wiese aus Richtung Süden anfliegen zu können. Aufgrund eines Flugfehlers geriet der Bogen schließlich zu groß und der Traunreuter streifte einen der Bäume auf dem Parkplatz, sodass sich der Gleitschirm darin verfing.

Der 46-Jährige konnte sich noch selbst befreien und den Baum hinunterklettern. Er blieb zum Glück unverletzt. Der Gleitschirm wurde von der Bergwacht Ruhpolding geborgen.

Berchtesgadener Land