Crash
Heftiger Unfall mit fünf zum Teil schwer verletzten Personen

16.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:34 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Brekl

Beide Insassen des Fiat und zwei Insassen des Seat wurden leicht verletzt, der Fahrer des Seat wurde schwer verletzt. Alle wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

AINRING Am Abend des 15.04.2018 gegen 20:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 20 in Ainring ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger Ainringer wollte mit seinem Fiat von der BGL 18 nach links auf die B 20 einfahren. Dabei übersah er den von links kommenden Unfallgegner. Der ebenfalls 19-jährige Fahrer des Seat konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er traf den Fiat frontal an dessen hinterer linken Seite. Der Fiat wurde danach auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, der Seat rutschte nach rechts in den Straßengraben und blieb schließlich in einem Zaun hängen.

Beide Insassen des Fiat und zwei Insassen des Seat wurden leicht verletzt, der Fahrer des Seat wurde schwer verletzt. Alle wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden der auf ca. 30.000 Euro geschätzt wird. Der Seat musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich ca. 21 Mann der freiwilligen Feuerwehr Ainring welche den Verkehr umleitete, sowie mehrere Rettungswägen.

Berchtesgadener Land