Mehrfacher Überschlag
Wie durch ein Wunder: Fahranfänger (20) befreit sich selbst aus Wrack

16.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:24 Uhr
−Foto: Foto: FDL/BeMi

Trotzdem wurde der junge Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Traunstein eingeliefert werden.

SEEON. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahranfänger kam es am Abend des Sonntag, 15. April, gegen 19.35 Uhr auf der TS 14 auf Höhe der Abzweigung Wöllhub. Ersten Informationen zufolge war ein 20-jähriger Fahrzeuglenker unterwegs von Altenmarkt kommend in Richtung Seeon.

Kurz vor der Kreuzung nach Hölltal kam Fahrer mit seinem Audi A4 in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts ins Bankett. Auslöser hierfür dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit und Gegenverkehr gewesen sein. Als sein PKW ausbrach, brachte er diesen nicht mehr unter Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Er überquerte noch einen Radweg ehe er sich auf einer Länge von 100 Metern in einem Feld mehrfach überschlug. Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer aber noch selber aus dem total demolierten PKW befreien.

Die Feuerwehr aus Seeon rückte mit ca. 20 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Sie regelten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Auch übernahmen sie die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Das BRK war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Das Unfallopfer wurde nach der Erstversorgung mit dem RTW ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Am PKW entstand Totalschaden.

Berchtesgadener Land