Trotz Überholverbot
Nissanfahrerin überholt Biker, der will abbiegen: schwerer Crash

15.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:34 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Bei einem Verkehrsunfall am 14. April, um ca. 17.40 Uhr, wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

TACHERTING. Der junge Mann fuhr mit seiner KTM auf der Kreisstraße 8 aus Richtung Emertsham kommend in Richtung Kienberg.

Beim Weiler Arfling setzte er ordnungsgemäß den

Fahrtrichtungsanzeiger, um nach links in den Weiler einzubiegen.

Dies übersah jedoch eine 24jährige Fahrzeuglenkerin, die mit einem Nissan hinter diesem fuhr. Obwohl in diesem Bereich ein durch Verkehrszeichen herrschendes Überholverbot besteht, wollte sie den Motorradfahrer trotzdem überholen.

Während des Abbiegevorgangs erfasste die Fahrerin des Nissan auf der Gegenfahrbahn frontal den Motorradfahrer.

Da er bei dem Zusammenstoß eine Unterschenkelfraktur erlitt, wurde er mit dem Helicopter ins Klinikum Traunstein geflogen.

Die Fahrerin des Nissan blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge, an denen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.500 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Berchtesgadener Land